Der erste Auftrag: Zur Würdigung des Lebenswerkes der Unternehmer Werner und Heinz Stickling zeigen wir 2012 die Unternehmenskultur als relevanten Faktor der Erfolgsgeschichte auf.
Das Besondere: Die Kooperation mit einer Historikerin erweitert das Projekt um eine wirtschaftsgeschichtliche Dimension und Einordnung.
Der zweite Auftrag: Das Buch zum 75-jährigen Jubiläum erzählt 2020 vom Aufbruch in eine neue Zeit.
Das Besondere: Kurz vor Drucklegung findet die Corona-Pandemie noch Eingang in das Buch. Nach der enttäuschenden Nachricht, dass die große Jubiläumsfeier wegen der Pandemie ausfallen muss, freuen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders, als ihnen das Buch zugeschickt wird.
Nobilia-Werke | Signale einer Unternehmenskultur
Grafikdesign – Kerstin Schröder, Peter Zickermann | Fotografie – Jürgen Rehrmann